Wanderzentrum Wallenfels

Wallenfels wird zum Wanderzentrum

17.11.08

Präsentation An der Wanderhütte am Herrgottswinkel weist eine Tafel auf das Wanderwegenetz rund um Wallenfels hin. Die Ortsgruppe des Frankenwaldvereins (FWV) und die Stadt Wallenfels stellten das Projekt vor.

Das vom Hauptverein vorgeschlagene und ausgearbeitete neue Wegekonzept haben die Wallenfelser Wanderfreunde nun unter Leitung ihres Obmanns Jürgen Schlee und des Wegewarts Michael Stöcker optimiert und das „Wanderzentrum Wallenfels“ daraus gemacht.

Es beinhaltet neben einer Verbesserung der Infrastruktur für Wanderer auch ein Medienpaket mit einem neuen 40-seitigen Wanderführer. Für ihre besondere Unterstützung dankte Bürgermeister Peter Hänel dem Geschäftsführer des Naturparks, Dietrich Förster, und seiner Mitarbeiterin Anja Wunder. Das für die Stadt kostenlose Marketingpaket ist durch die Projektgruppe der HWK Oberfranken entwickelt worden.

Obmann Jürgen Schlee versetzte die Gäste mit seiner Präsentation „Wanderzentrum Wallenfels“ ins Staunen. Sie gratulierten zur in wenigen Monaten geleisteten Projektarbeit der Ortsgruppe Wallenfels. Zunächst hatte Jürgen Schlee anhand der unterschiedlichen Markierungen die Bedeutung der einzelnen Wanderwege mit einer Länge von insgesamt 114 Kilometern erläutert.