Wanderwege Geroldsgrün

Im Zuge der Neukonzeption des Wanderwegenetzes im Frankenwald hat die Gemeinde Geroldsgrün in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Frankenwald und den Ortsgruppen Dürrenwaid, Steinbach, Langenbach und Geroldsgrün des Frankenwaldvereins eine Wanderkarte aufgelegt, die nicht nur den Gästen eine wertvolle Hilfe ist, sondern auch Einheimischen ihre Heimat in einem neuen Licht zeigt.

Die neue Karte zeigt im Maßstab von ca. 1 : 15000 genau die Wege, die von den ehrenamtlichen Helfern des Frankenwaldvereins im Zuge der Wegeneukonzeption im Raum Geroldsgrün neu markiert wurden. Dazu gehören einer von 14 sogenannten Haupt-Rundwanderwegen im Bereich des Frankenwaldes und elf örtliche Rundwanderwege, die der Wanderregion rund um den Döbraberg zugeordnet sind und deshalb die grünen Nummern DÖ 90 bis DÖ 99 tragen. Der Haupt-Rundwanderweg, der Zwölf-Apostel-Weg, ist blau markiert mit der Ziffer 3.

Erhältlich ist die Wanderkarte "Zwischen Schlossberg, Langesbühl und Schwarzem Teich" bei den Geroldsgrünern FWV-Ortsgruppen, der Gemeinde, in der Geschäftsstelle des Frankenwaldvereins in Naila und bei den Gastgebern und Beherbergungsbetrieben im Raum Geroldsgrün oder hier zum Download:

"Zwischen Schlossberg, Langesbühl und Schwarzem Teich" - Seite 1

"Zwischen Schlossberg, Langesbühl und Schwarzem Teich" - Seite 2